NiKai XIV – Bier Reloaded

NiKai XIV – Bier Reloaded – Gerichte

Gerichte

In diesem Tasting genossen wir die lokale Küche.

Brauerei Rothenbach, Aufseß

  • Schäufela mit Sauerkraut und Knödel

Brauerei Krug, Breitenlesau

  • Paniertes Schnitzel mit Bratkartoffeln
  • Würste mit Sauerkraut

Brauerei Held, Oberailsfeld

  • Bienenstich
  • Rotweinkuchen
  • Weihenstephaner Romadur, Pressack und Göttinger mit Musik und Brot
  • Würste mit Sauerkraut
  • Griebenschmalzbrot

Bei Moni und Herrmann Hoch, Pottenstein

  • Moni’s grandiose Küchle

NiKai XIV – Bier Reloaded

Bier Reloaded – das zweite Bier-Tasting wurde deshalb durchgeführt, weil das erste so viel Spaß gemacht hatte. Wir waren am kommenden Tag verhältnismäßig klar im Kopf und frei von Kopfschmerz. Nun, das gab es nicht ganz so oft bei unseren Tastings, noch nicht mal beim Wasser-Tasting. Die wunderbare Misson: Impossible-Einladung hätte uns – hätten wir sie entschlüsseln können – Hinweise auf alle Brauereien geben können.
Leider waren wir am Ende nur 5 Teilnehmer, da viele aus unterschiedlichen Gründen absagen mussten.

Wir trafen uns morgens um 7 Uhr zur lustigen Fahrt nach Pottenstein. Dort trafen wir uns alle um kurz nach 9 Uhr an der Jugendherberge. (mehr …)